Warum wird bei der Impfpflicht der persönliche Antikörperstatus völlig ignoriert?

Heike Baehrens
SPD
Frage von Sabine B. •

Warum wird bei der Impfpflicht der persönliche Antikörperstatus völlig ignoriert?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau B.,

bei unserem Entwurf für eine Impfpflicht sind wir den wissenschaftlichen Empfehlungen gefolgt, die eine Antikörpermessung nicht als zuverlässigen Schutznachweis ansehen. Allerdings hätte eine durchgemachte Infektion eine Impfdosis in einer Impffolge ersetzen können, denn das führt zu einem gleichwertigen Immunschutz.

Mit freundlichem Gruß

Heike Baehrens