Frage an Heike Hofmann bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Heike Hofmann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Heike Hofmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Harry G. •

Frage an Heike Hofmann von Harry G. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrte Frau Hofmann,

ich möchte gerne von Ihnen wissen wie Ihre Stimmabgabe bezüglich Griechenland und Rettungsfond ausgefallen ist; wie haben Sie damals gestimmt?

Und des weiteren wüßte ich gerne von Ihnen, wie Sie aktuell zu der Situation stehen und wie Sie zu weiteren Hilfspaketen für Griechenland stehen.

Besten Dank für Ihre Antwort.

Freundliche Grüße

Harry Gantke

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Gantke,

vielen Dank für Ihre Frage. Zunächst möchte ich Ihnen mitteilen, dass ich bisher nicht offiziell an einer Abstimmung zu diesem Themenkomplex beteiligt war.
Gleichwohl erfüllt mich die derzeitige Situation in Griechenland mit großer Sorge, insbesondere das Leid eines Großteils der Bevölkerung. Als Sozialdemokratin stehe auch ich für eine solidarische Politik. Wir setzen uns dafür ein, den griechischen Bürgerinnen und Bürgern zu helfen. Dabei gehören Solidarität und die Bereitschaft zu Eigenverantwortung und Reformen im eigenen Land für uns zusammen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Heike Hofmann