Frage an Helge Braun bezüglich Gesundheit

Helge Braun
CDU
Frage von Heiko H. •

Frage an Helge Braun von Heiko H. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Braun,

kann das Robert-Koch-Institut eine wissenschaftliche Publikation benennen, in der der Direktnachweis des Schweinegrippevirus A/H1N1 dokumentiert ist?“

Wenn „ja“, dann benennen Sie mir bitte eine Publikation, damit u.a. Herrn Dr. Lanka (Virologe) und der klein-klein Bewegung in Deutschland (www.klein-klein-verlag.de) der Sinn der aktuellen Massenimpfung bewiesen werden kann.

Vielen Dank für Ihre Antwort.
Heiko Hofmann

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Hofmann,

die wissenschaftliche Publikation des Nachweisverfahrens für den Schweinegrippevirus A/H1N1 finden Sie in der Publikation

J Clin Virol. 2009 Jul;45(3):196-9. Epub 2009 Jun 10

Die angewendete PCR-Methodik ist im übrigen seit Jahren ein gängiges Verfahren zur Identifikation von verschiedensten Erregern anhand ihres Genoms mit hoher Sensitivität und Spezifität.

Die wissenschaftlichen Publikationen der Erstbeschreibungen der Gensequenzen der bisher analysierten Schweinegrippeviren finden Sie unter anderem unter

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/genomes/FLU/SwineFlu.html

Aus Ihrer Frage entnehme ich eine gewisse Skepsis gegenüber der Impfung gegen das Virus. Daher möchte ich ausdrücklich darauf hinweisen, dass es sich hierbei um eine freiwillige Impfung handelt. Kein Bürger wird hierzu verpflichtet.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Dr. Helge Braun