Frage an Helge Braun bezüglich Gesundheit

Helge Braun
CDU
Frage von Lara-Jil S. •

Frage an Helge Braun von Lara-Jil S. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Dr. Braun,

dass es im deutschen Gesundheitswesen einige Probleme gibt, sollte kein Geheimnis sein. Seit ich Humanmedizin studiere, weiß ich, dass viele Studenten schon VOR Abschluss des Physikums den Entschluss gefasst haben, nach der Ausbildung ins Ausland abzuwandern.
Wie wollen Sie das Problem angehen, um die Arbeitssituation im deutschen Gesundheitswesen zu verbessern?

ich freue mich auf Antwort

Lara-Jil Sauber

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Sauber,

zur Zukunft des Gesundheitswesens in Deutschland habe ich ein Papier verfasst, welches hoffentlich Ihre Fragen beantwortet. Sie finden dieses unter:

http://www.helge-braun.de/gesund.pdf

Darüber hinaus habe ich mich bereits in der Legislaturperiode von 2002-2005 im Deutschen Bundestag mit dem Thema der Abwanderung junger Akademiker beschäftigt und in diesem Zusammenhang u.a. auf die Abschaffung des AiP hingewirkt!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Dr. Helge Braun