Frage an Helge Braun bezüglich Bildung und Erziehung

Helge Braun
CDU
Frage von Klaus M. •

Frage an Helge Braun von Klaus M. bezüglich Bildung und Erziehung

Hallo

Ich bin 23, studiere Politikwissenschaften an der JLU und würde gerne irgendwann einmal ein MdB-Praktikum machen... Bieten Sie dies an, und wenn ja, wie würde es ablaufen?

Gruß
K. Müller (JLU Gießen)

PS: Ich hoffe ich habe die Kategorie richtig gewählt :)

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Müller,

vielen Dank für ihre Anfrage. Generell biete ich Praktika für Studenten ab dem dritten Fachsemester in meinem Berliner Büro an. Die Praktika sollten mindestens vier Wochen dauern und möglichst viele Sitzungswochen des Deutschen Bundestages umfassen. den Sitzungskalender können Sie auf www.bundestag.de einsehen. Gerne können Sie sich per Email mit Motivationsschreiben, Lebenslauf und relevanten Zeugnissen bewerben. Für persönliche Rückfragen steht Ihnen mein Berliner Büro gerne zur Verfügung.

Ihr

Dr. Helge Braun