Frage an Helge Braun bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Helge Braun
CDU
Frage von Nick G. •

Frage an Helge Braun von Nick G. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Braun,

wie ist Ihre haltung zur meiner Meinung nach unsinnigen Therapie von homosexuellen Menschen und haben sie sich bisher bereits dagegen eingesetzt, dass diese Therapie verboten wird?

Mit freundlichen Grüßen
N. G.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr G.,

die Bundesregierung verurteilt jede Form von Homo- und Transphobie und wird entschieden darauf hinwirken, dass bestehende Diskriminierungen von gleichgeschlechtlichen Lebenspartnerschaften und von Menschen aufgrund ihrer sexuellen Identität in allen gesellschaftlichen Bereichen beendet werden.

Sie setzt beim Schutz homosexueller Menschen vor unangemessenen und gegebenenfalls für sie schädlichen Therapie- und Beratungsangeboten insbesondere auf die frühzeitige sachgerechte Aufklärung und Information. Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) unterstützt dies im Auftrag der Bundesregierung durch die Bereitstellung verschiedenster Informationen, die homosexuelle junge Menschen in ihrem Selbstwertgefühl und in der Entwicklung ihrer sexuellen Identität stärken.

Mit freundlichen Grüßen

Helge Braun