Frage an Helge Braun bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Helge Braun
CDU
Frage von Jost E. •

Frage an Helge Braun von Jost E. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Hr. Braun,

warum können Sie so viele Fragen nicht öffentlich, d.h. hier beantworten, sondern weichen in ein persönliches Gespräch aus?

MfG

Jost Eberbach

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Eberbach,

wie Sie bei anderen Kandidaten oder auch bei schon langjährigen Bundestagsabgeordneten bei Kandidatenwatch sehen können, antworten diese in der Regel leider nicht einmal auf die Fragen der User, von einem persönlichen Kontakt ganz zu schweigen.

Dagegen bin ich bemüht, jedem eine schriftliche oder gar persönliche Antwort auf seine Frage zu geben. Die Erfahrung hat gezeigt, dass sich manche Themen nicht für einen schriftlichen Austausch eignen, sondern ein echter persönlicher Dialog für beide Seiten fruchtbarer ist. Die Seite Kandidatenwatch.de erfüllt dabei hervorragend die Funktion zur ersten Kontaktaufnahme mit anschließender Möglichkeit in einem Gespräch viel tiefer in das Thema einzusteigen, als es über die online-Plattform möglich ist.

Die Resonanz auf mein Angebot eines direkten Dialogs ist sehr positiv. Viele Bürgerinnen und Bürger haben schon in der Vergangenheit sich positiv überrascht gezeigt, dass ein Bundestagsabgeordneter sich für ein persönliches Gespräch die Zeit nimmt und im Gespräch die Argumente aufnimmt. Aufgrund dieser guten Erfahrungen biete ich das Angebot zum persönlichen Dialog auch den Nutzern von kandidatenwatch an.

Mit freundlichen Grüßen
Helge Braun, MdB