Frage an Helmut Geuking bezüglich Verkehr

Helmut Geuking
FAMILIEN-PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Helmut Geuking zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frauke I. •

Frage an Helmut Geuking von Frauke I. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Geuking,

wie halten Sie es mit einer zukunftsfördernden Mobilitätsprämie für alle statt einer Abwrackprämie, die letztendlich wieder die Umwelt belasten würde?

Mit freundlichen Grüßen,
Frauke Isbruch

Helmut Geuking
Antwort von
FAMILIEN-PARTEI

Sehr geehrte Frau F. I.,

vielen Dank für Ihre Nachfrage. Bei diesem sehr komplexen Thema muss man bedenken, dass die betreffenden Autos bereits vorproduziert wurden. Diese müssen nun verwertbar den Wirtschaftskreislauf zugeführt werden, auch um erhebliche negative Auswirkungen auf den SektorInnovation und Forschung vorzubeugen. Eine Abwrackprämie kann diesbezüglich durchaus dienlich sein. Bei der ganzen Debatte sollte jedoch die Gewichtung auf ein modernes, zukunftsweisendes, nachhaltiges und vernünftiges Mobilitätskonzept liegen. Hierzu zählt eine zukunftsfördernde Mobilitätsprämie, die zu gegebener Zeit eine Abwrackprämie ablösen sollte. Zeitgleich muss in unser Schienennetz und beim ÖPNV mehr investiert werden. Anbieten würde sich diesbezüglich auch eine Lufthansarettung mit der Schiene zu verknüpfen, um Inlandsflüge entsprechend einzuschränken. Eines ist für mich jedoch sicher, wir müssen grundsätzlich bereit sein, neue Wege der Mobilität zu erarbeiten und einzuführen.

Viele Grüße

Helmut Geuking