Frage an Heribert Hirte bezüglich Gesundheit

Heribert Hirte
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Heribert Hirte zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hannah E. •

Frage an Heribert Hirte von Hannah E. bezüglich Gesundheit

Was wird dafür getan, dass das Impfen in Praxen besser organisiert wird? Wo liegen die Problemstellen und was wird getan, um sie zu lösen? Reden Sie mit Verantwortlichen von Ländern, in denen bisher erfolgreicher geimpft wird, um zu erfahren, wie der Impfprozess beschleunigt werden kann?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Essing,

der Bund hat gemeinsam mit den Ländern und den Kommunen sukzessive das Impf-Management und Impfangebot ausgebaut. Mittlerweile können Sie Corona-Impfungen in den Praxen der niedergelassenen Vertragsärztinnen und Vertragsärzte, in privatärztlichen Praxen, von Betriebsärzten und –ärztinnen und durch mobile Impfteams beispielsweise in Pflegeheimen erhalten.

Ich bin davon überzeugt, dass das Ziel, bis zum Ende des Sommers jeden Menschen in Deutschland ein Impfangebot zu machen, auch erreicht wird.

Über den aktuellen Stand der Impfkampagne können Sie sich jederzeit auf der Seite des Robert Koch Institutes und des Bundesministeriums der Gesundheit informieren.

RKI: https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/COVID-Impfen/gesamt.html
Impf-Dasboard des BMG: https://impfdashboard.de/

Mit freundlichen Grüßen

Heribert Hirte