Sehr geehrter Herr Dr. Becker, ich möchte Sie gerne um Ihre Meinung zum Tempolimit fragen. Sind Sie für eine Einführung und wenn ja, nur auf Autoahnen und bei welcher km/h-Begrenzung? Vielen Dank

Portrait Holger Becker
Holger Becker
SPD
Frage von Maximilian Z. •

Sehr geehrter Herr Dr. Becker, ich möchte Sie gerne um Ihre Meinung zum Tempolimit fragen. Sind Sie für eine Einführung und wenn ja, nur auf Autoahnen und bei welcher km/h-Begrenzung? Vielen Dank

Vielen Dank für Ihren Einsatz und Ihr Engagement im Bundestag für unseen Wahlkreis!

Portrait Holger Becker
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Z.,

ich bin der Meinung, dass ein zeitlich begrenztes Tempolimit von 130km/h auf deutschen Autobahnen nicht nur einen wertvollen Beitrag leisten könnte, zur Bewältigung unserer derzeitigen Herausforderungen im Zusammenhang mit Energie, sondern zugleich auch ein interessantes Modellprojekt wäre, um eine permanente Lösung ins Auge zu fassen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Holger Becker