Frage an Holger Fritz bezüglich Staat und Verwaltung

Holger Fritz
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Holger Fritz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang K. •

Frage an Holger Fritz von Wolfgang K. bezüglich Staat und Verwaltung

Wie ist Ihre Meinung zu dem Thema Abgeordnete, Lobbyismus & Korruption. Welche Aktionen schlagen Sie für die Zukunft vor.
Wie stehen Sie zur Doppelbesteuerung der Betriebsrenten?

Antwort von
FREIE WÄHLER

Meiner Meinung nach sollten Abgeordnete, sowohl auf Landes- als auch auf Bundesebene, sämtliche Einnahmen offenlegen, damit die Bürger/Wähler wissen, wen sie wählen und wie sich die Abgeordneten finanzieren. Ein für alle Bürger offenes Lobby-Register sollte eingeführt werden.

Die Bürger werden von vielen Abgeordneten nicht wirklich vertreten, da sich einige Abgeordnete immer wieder einer starken Lobby hingeben und im schlimmsten Fall sogar bestochen werden, bzw. unmoralische Provisionen erhalten. Das muss der Wähler erkennen können.

Aber die großen Parteien sträuben sich hier dagegen – jeder darf selbst mutmaßen „warum“.

Doppelbesteuerungen der Renten müssen definitiv rückgängig gemacht werden. Überhaupt muss das gesamte Rentensystem reformiert werden.

Mit diesem Thema können keine Stimmen gewonnen werden, daher greifen die großen Parteien dieses Thema nicht an und es passiert seit über 40 Jahren zu diesem Thema nur „Flickschusterei“.