Fragen und Antworten

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Holger Fritz

Ausgeübte Tätigkeit
Geschäftsführer einer Photovoltaikfirma
Berufliche Qualifikation
Dipl.-Ingenieur
Wohnort
Oftersheim
Geburtsjahr
1969

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: FREIE WÄHLER
Wahlkreis: Esslingen
Wahlkreis
Esslingen
Wahlkreisergebnis
2,20 %
Erhaltene Personenstimmen
2844

Kandidat Baden-Württemberg Wahl 2021

Angetreten für: FREIE WÄHLER
Wahlkreis: Schwetzingen
Wahlkreis
Schwetzingen

Politische Ziele

Mich für andere einzusetzen war mir schon immer wichtig, sei es als Mitglied der G9-Jetzt!-BW-Initiative, als ehrenamtliches Mitglied im Beirat und später auch Vorstand des TC BW Leimen oder als Mitglieder der Freien Wähler Vereinigung Oftersheim e.V. Insbesondere letztgenannte Tätigkeit hat mir gezeigt, wie begrenzt die Möglichkeiten auf kommunaler Ebene sind, weil die Gesetze hauptsächlich von EU, Bund oder Land gemacht werden. Doch die gegenwärtige Politik scheint die Sorgen, die Nöte und Ängste der Bürgerinnen und Bürger weder richtig wahrzunehmen noch zu hören. Als Kandidatin möchte ich agieren statt reagieren, verlorenes (Politik-)Vertrauen wiederaufbauen, und das mit Kompetenz, mit gesundem Menschenverstand, pragmatisch und bürgernah. Die Menschen wieder in den Mittelpunkt stellen und ihren Stimmen Gewicht zu verleihen ist Motivation und erklärtes Ziel zugleich.

Als Familienmensch und Dipl.-Ingenieur ist mir Klima- und Umweltschutz sowie nachhaltigen Strategien - in allen Lebensbereichen - auch für künftige Generationen ebenso wichtig wie das Thema Bildung. Bildung ist das Kapital, auf dem unsere Kinder und Jugendlichen ihr späteres (Berufs-)leben aufbauen werden. Je besser die Schulbildung, desto größer ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Daher benötigen wir nicht nur mehr gut ausgebildete Lehrkräfte, auch kleinere Klassen, gerechtere Bildungschancen mit besserer Integration sowie mehr Investitionen ins Bildungssystem und in die Digitalisierung.

Ferner setze ich mich für eine solide Finanz- und Sozialpolitik ein, für wohlüberlegtes Wirtschaften und Investieren, die Erhaltung von Lebensqualität sowie deren Steigerung für all diejenigen, die derzeit noch wenig davon profitieren. Ein flächendeckender Ausbau digitaler Infrastrukturen, bezahlbarer Mietwohnraum und ein verantwortungsvolles Agieren kommenden Generationen gegenüber, ergänzen mein Engagement.

Kandidat Baden-Württemberg Wahl 2021

Angetreten für: FREIE WÄHLER
Wahlkreis: Wiesloch
Wahlkreis
Wiesloch