Frage an Horst Arnold bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Foto Horst Arnold
Horst Arnold
SPD
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Gabriele A. •

Frage an Horst Arnold von Gabriele A. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrter Herr Arnold,

wir wohnen in einem Ortsteil von Zirndorf und versuchen schon seid mehreren Jahren einen vernünftigen DSL-Anschluss zu bekommen, leider bis heute nicht befriedigend gelöst. Die Deutsche Telekom (hier für das Leitungsnetz zuständig) vertröstet uns immer wieder und verspricht das Netz mit der , leider für uns zuständigen, Vorwahl 09127 bald besser auszubauen. Wann wird das DSL-Angebot für Wintersdorf und Umgebung verbessert?
Vielen Dank für die Antwort.

Mfg
Gabriele Auer

Foto Horst Arnold
Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Auer!

Das Problem ist bekannt und wird laut Auskunft von Herrn Bürgermeister Zwingel in der nächsten Stadtratssitzung am 24.09. thematisiert. Die Telekom möchte offensichtlich tüchtig Gewinn machen und sieht keine besondere Eile. Deshalb beabsichtigt die Stadt Zirndorf, das Vorhaben auszuschreiben. Aufgrund europarechtlicher Vorgaben muß dies Europaweit geschehen. Auf die Stadt Zirndorf kommen Investitionen von ca 200000 Euro zu, der Freistaat Bayern fördert das Vorhaben mit maximal 50000 Euro. Hier läßt der Freistaat die Kommunen nahezu im Stich! Dies muß anders werden, dafür werde ich mich einsetzen!