Hallo Herr Bauer, inwiefern setzt sich die MLPD dafür ein, dass alle Menschen die im ALG II Bezug sind, "automatisch" Internetzugang' und damit Bildungszugang haben?

Hubert Bauer mit Karl Marx
Hubert Bauer
MLPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hubert Bauer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Anne F. •

Hallo Herr Bauer, inwiefern setzt sich die MLPD dafür ein, dass alle Menschen die im ALG II Bezug sind, "automatisch" Internetzugang' und damit Bildungszugang haben?

Hubert Bauer mit Karl Marx
Antwort von
MLPD

Hallo Frau Finmans,

Vielen Dank für Ihre Frage zu den Menschen, die im ALGII-Bezug sind. Leider ist dies ein im Wahlkampf wenig vernehmbares Thema. Dabei ist das durch die Hartz-Armutsgesetze erzeugte Elend ein gesellschaftliches Großthema!
Wir treten ein für die „Unbegrenzte Zahlung des Arbeitslosengeldes I fur die Dauer der Arbeitslosigkeit!“, sowie für die „Sofortige Einführung einer Mindestsicherung, deren Höhe ein menschenwürdiges Leben ermöglicht!“. Das schließt den Zugang zu Internet und Bildung mit ein. Und „Menschen im ALG II-Bezug“ gäbe es dann gar nicht mehr.

Mit freundlichen Grüßen
Hubert Bauer