Frage an Ibrahim Yetim bezüglich Verkehr

Ibrahim Yetim
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ibrahim Yetim zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Johannes P. •

Frage an Ibrahim Yetim von Johannes P. bezüglich Verkehr

Was gedenken Sie und die SPD, gegen den Lärm der durch den zunehmenden Schienenverkehr entsteht, zu unternehmen?

Antwort von
SPD

Die SPD setzt sich auf bundesweiter und europäischer Ebene für die Ausstattung des Fahrzeugmaterials mit so genannten „Flüsterbremsen“ ein.
Entsprechend werden die Lärmanforderungen an Schienenfahrzeuge immer schärfer.
Gleichzeitig unterstützen wir den Ausbau von Lärmschutzmaßnahmen (etwa Schallschutzwänden, etc.).

Mit freundlichen Grüßen
Ibrahim Yetim