Bundespräsident Steinmeiers Staatsziel heißt Antifaschismus (2020) - Was bedeutet für Sie persönlich Antifaschismus ?

Ilona Janda
MLPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ilona Janda zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heiko G. •

Bundespräsident Steinmeiers Staatsziel heißt Antifaschismus (2020) - Was bedeutet für Sie persönlich Antifaschismus ?

Bundespräs.Steinmeiers Staatsziel heißt Antifaschismus - wie setzen Sie sich persönl. dafür ein, daß unsere repräsentative Demokratie vor Feinden der Demokratie geschützt u. qualifiziert ergänzt wird ?

Bundespräsident Steinmeiers Staatsziel heißt Antifaschismus ( 27.9.2020 Quelle https://www.rnd.de/politik/steinmeiers-staatsziel-heisst-antifaschismus-HBTBBQU65JAUTB6LYMBHE2MHNA.html )

Was bedeutet für Sie persönlich Antifaschismus ?

Antwort von
MLPD

Ich begrüße es, dass Bundespräsident Steinmeier sich dieses Ziel gesetzt hat.

Für mich bedeutet Antifaschismus aktiv zu sein im Internationalistischen Bündnis und dieses Bündnis gegen Rechtsentwicklung, Faschismus und Krieg mit vielen Antifaschisten unterschiedlicher Weltanschauung enger zusammen zu schließen. Wir fordern das Verbot aller faschistischer Parteien und Organisationen, ihre tatsächliche Auflösung und die strafrechtliche Verfolgung faschistischer Propaganda! Internationalismus statt Rassismus, Chauvinismus und Faschismus.