Frage an Ingo Senftleben bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Ingo Senftleben
CDU
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Felix W. •

Frage an Ingo Senftleben von Felix W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Senftleben

Wo sieht sich ihre Partei selber in den nächsten 5 Jahren in Brandenburg lieber ?. In der Regierung oder Opposition?

Falls sie Regierungsverantwortung übernehmen wollen, mit welcher Partei würde ihrer Auffassung nach , eine Zusammenarbeit , so zu Stande kommen können das die von ihnen gesteckten Ziele & den Brandenburger*innen versprochenen Verbesserungen , realistisch umzusetzen sind?

Was ist nach den Landtagswahlen in Brandenburg, nach ihrer Meinung nach als erstes für eine Weiche zu stellen ?

Sprich wo drauf würde ihre Partei zu allererst ihr Hauptaugenmerk legen? Welcher Bereich hat für sie oberste Priorität?

Ich bedanke mich im Vorfeld schon einmal für die Aufmerksamkeit die sie meinem Anliegen widmen.
Mit freundlichen Grüßen

Felix Walter

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr W.,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Natürlich möchte die CDU ihre Ideen für ein besseres Brandenburg umsetzen und dafür Regierungsverantwortung übernehmen.
Nach der Wahl werden wir eingehend den Wählerauftrag analysieren und schauen, mit welchen Parteien es die größten Schnittmengen gibt, um einen wirklichen Politikwechsel voranzubringen. Ausgeschlossen ist für uns momentan nur eine Koalition mit der AfD.
Es gibt aktuell viele Baustellen in Brandenburg, die angepackt werden müssen. Insbesondere in den Bereichen Bildung, Infrastruktur, Innere Sicherheit und Ländlicher Raum müssen Impulse gesetzt werden, um Brandenburg wieder wachsen zu lassen. Bei diesen Themengebieten werden wir nach der Wahl besonders schnell Ergebnisse anstreben.

Mit freundlichen Grüßen

Ingo Senftleben