Sehr geehrter Herr Teichmann, derzeit sind Sie in den Landtag tätig und stellen sich nun für den Landratsposten zur Wahl. Wie wollen Sie beide Ämter meistern? Oder geben Sie Ihr Mandat im Landtag ab?

Ivo Teichmann
Bündnis Deutschland
Frage von René W. •

Sehr geehrter Herr Teichmann, derzeit sind Sie in den Landtag tätig und stellen sich nun für den Landratsposten zur Wahl. Wie wollen Sie beide Ämter meistern? Oder geben Sie Ihr Mandat im Landtag ab?

Antwort von
Bündnis Deutschland

Sehr geehrter Herr W.,

ich übe mein errungenes Landtagsmandat sehr gern aus.

Als Landrat und Behördenleiter kann ich als Verwaltungsfachmann noch mehr für unsere Region bewegen.

Mit der Wahl zum Landrat scheide ich kraft Gesetz aus dem Landtag aus und konzentriere mich ganz auf diese anspruchsvolle Tätigkeit.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Ivo Teichmann