Wie sieht für Sie die perfekte Welt aus?

Portrait von Jamila Anna Schäfer
Jamila Anna Schäfer
Bündnis 90/Die Grünen
99 %
78 / 79 Fragen beantwortet
Frage von Annika A. •

Wie sieht für Sie die perfekte Welt aus?

Portrait von Jamila Anna Schäfer
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Die perfekte Welt wäre für mich eine Welt, in der alle Menschen in Würde und Freiheit leben können - ganz egal wo oder wann sie geboren werden. Es wäre eine Welt, in der wir uns selbst sowie andere Menschen und Tiere mit Respekt behandeln. Eine Welt, in der wir nur so viele natürliche Ressourcen nutzen, wie es die Regenerationsfähigkeit der Ökosysteme zulässt. Eine Welt, in der der Sinn von Arbeit und die Lebensqualität im Vordergrund steht und nicht Konkurrenzdruck und Profitlogik hinterher zu laufen.

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Jamila Anna Schäfer
Jamila Anna Schäfer
Bündnis 90/Die Grünen