Sie werfen FDP und Grünen Waffenexzessforderungen vor, da diese der Ukraine helfen wollen, sich gegen die russische Invasion zu verteidigen. Was würden Sie tun, wenn Russland uns angreifen würde?

Jan Korte
DIE LINKE
Frage von Sven Z. •

Sie werfen FDP und Grünen Waffenexzessforderungen vor, da diese der Ukraine helfen wollen, sich gegen die russische Invasion zu verteidigen. Was würden Sie tun, wenn Russland uns angreifen würde?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Z.,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob Ihre Frage ernst gemeint ist. Was hat meine ablehnende Position zu immer massiveren Waffenlieferungen an die Ukraine, die das Risiko enorm vergrößern, dass Deutschland immer tiefer in den Krieg hineingezogen und schließlich selbst direkte Kriegspartei wird, mit der Frage zu tun, was ich machen würde, wenn Russland Deutschland angreifen würde? Mir geht es ja gerade darum, dass dies nicht passiert. Fragen Sie dies doch bitte diejenigen, die durch ihre Politik die Gefahr eines Krieges zwischen Deutschland und Russland, mithin also eines Atomkrieges, erhöhen. Vielleicht bekommen sie dann zur Antwort: „Meine Aktentasche über den Kopf halten, damit mich der atomare Blitz nicht trifft.“

Freundliche Grüße

Jan Korte