Wie stehen sie zum Umgang mit s.wagenknecht innerhalb der Fraktion die linke, und wie stehen sie zum Umgang innerhalb der Fraktion ? Mit einem weiter so wird die linke nach der btw 25 Geschichte sein

Jan Korte
DIE LINKE
Frage von Andreas P. •

Wie stehen sie zum Umgang mit s.wagenknecht innerhalb der Fraktion die linke, und wie stehen sie zum Umgang innerhalb der Fraktion ? Mit einem weiter so wird die linke nach der btw 25 Geschichte sein

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr P.,

entschuldigen Sie bitte meine späte Antwort, aber Ihre Frage ist mir irgendwie durchgerutscht...

Sahra Wagenknecht hat die gleichen Rechte und Pflichten wie alle anderen ordentlichen Mitglieder der Fraktion DIE LINKE auch. Wir teilen gemeinsam das Ziel einer friedlichen und gerechten Welt. Über den richtigen Weg gibt es verschiedene Auffassungen, über die wir diskutieren, am besten direkt miteinander und nicht übereinander.

So sehr, wie ich manchmal die Solidarität untereinander in dieser wichtigen Auseinandersetzung vermisse, so wenig möchte ich, dass DIE LINKE eine Partei wird wie die anderen, in denen es offenbar Konsens ist, nach der Pfeife der Konzerne und der Reichen zu tanzen.

Mit freundlichen Grüßen

Jan Korte