Fragen und Antworten

Bild von Jan Matzoll
Antwort von Jan Matzoll
Bündnis 90/Die Grünen
• 20.09.2017

(...) Zur Rente: Eine zukunftssichere und solidarische Rente ist nur möglich, wenn ALLE in die Rentenkasse einzahlen. Wir können uns keine Zwei-Klassen-Rente leisten! (...)

Bild von Jan Matzoll
Antwort von Jan Matzoll
Bündnis 90/Die Grünen
• 31.08.2017

(...) 3) In Schulen und Kindergärten über nachhaltigen Konsum aufklären und Alternativen zur Wegwerfgesellschaft aufzeigen. Wer als Kind einen positiven Bezug zu diesem Thema aufbaut, wird einen bewussteren Umgang mit den begrenzten Ressourcen unseres Planeten pflegen. (...)

Was möchten Sie wissen von:
Bild von Jan Matzoll
Jan Matzoll
Bündnis 90/Die Grünen
E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Jan Matzoll

Geburtsname
Keitsch
Ausgeübte Tätigkeit
Geschäftsführer
Wohnort
Recklinghausen
Geburtsjahr
1985

Jan Matzoll schreibt über sich selbst:

Bild von Jan Matzoll
Mein Name ist Jan Matzoll. Mit meiner Frau, unseren zwei Kindern und unseren zwei Katzen lebe ich im Recklinghäuser Stadtteil Grullbad. Geboren und aufgewachsen bin ich im Sauerland und seit 15 Jahren ist das Ruhrgebiet mein Zuhause. Bei der Landtagswahl im Mai 2022 trete ich als Kandidat für Recklinghausen und Oer-Erkenschwick an. Hauptamtlich bin ich als Geschäftsführer der GRÜNEN in Gelsenkirchen tätig. Bei der ersten Direktwahl wurde ich im September 2020 ins Ruhrparlament und von meiner Fraktion zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.
Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Abgeordneter Nordrhein-Westfalen 2022 - 2027
Aktuelles Mandat

Eingezogen über die Wahlliste: Landesliste Bündnis 90/Die Grünen
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Recklinghausen I
Wahlkreisergebnis
12,60 %
Wahlliste
Landesliste Bündnis 90/Die Grünen
Listenposition
26

Kandidat Nordrhein-Westfalen Wahl 2022

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Recklinghausen I
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Recklinghausen I
Wahlkreisergebnis
12,60 %
Wahlliste
Landesliste Bündnis 90/Die Grünen
Listenposition
26

Kandidat Bundestag Wahl 2017

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Recklinghausen I
Wahlkreis
Recklinghausen I
Wahlkreisergebnis
5,00 %