Frage an Jan Philipp Albrecht bezüglich Verbraucherschutz

Jan Philipp Albrecht
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jan Philipp Albrecht zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gabriel J. •

Frage an Jan Philipp Albrecht von Gabriel J. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrter Herr Albrecht,

Mich würde interessieren, ob Sie für oder gegen die Verlängerung der Zulassung von Glyphosat gestimmt haben.

Falls Sie dafür gestimmt haben, wäre ich Ihnen für eine Begründung dankbar, da es mir an Verständnis hierfür mangeln würde. Immerhin gibt es große Bedenken von Seiten der Wissenschaft und die Mehrheit der Wähler in Deutschland (und anderer EU-Staaten) sprach und spricht sich klar dagegen aus.

Beste Grüße,

G. J.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr J.,

ich habe gegen die Verlängerung der Zulassung von Glyphosat gestimmt.

Zu den Gründen finden Sie hier eine ausführliche Stellungnahme der Grünen Fraktion: http://eat-better.greens-efa.eu/sieben-gruende-glyphosat-zu-verbieten-15239.html

Mit freundlichen Grüssen
Jan Philipp Albrecht