Wie sorgen Sie dafür, dass der Aufenthaltsstatus nicht darüber entscheidet, ob eine Änderung des Geschlechtseintrages möglich ist?

Jan Plobner
SPD
Frage von Meike K. •

Wie sorgen Sie dafür, dass der Aufenthaltsstatus nicht darüber entscheidet, ob eine Änderung des Geschlechtseintrages möglich ist?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte(r) M. K.,

danke für Ihre Anfrage.
Leider konnten wir uns im parlamentarischen Verfahren lediglich darauf einigen, dass der Anwendungsbereich der selbe ist wie beim TSG. Das SBGG stellt daher keine Verschlechterung für die Betroffenen dar.

Mit freundlichen Grüßen,

Jan Plobner