Fragen und Antworten

Das Bild zeigt Jasper Balke ab dem Oberkörper in einem roten Pullover, im Hintergrund sind Häuser und eine Straße zu sehen.
Antwort von Jasper Balke
Bündnis 90/Die Grünen
• 16.05.2023

Wir haben die Erkenntnisse aus den öffentlichen Anhörungen im Innen- und Rechtsausschuss in unseren Entwurf eingearbeitet. Dabei haben wir den Wunsch der kommunalen Spitzenverbände aufgenommen, dass das Land die Größe der Fraktionen festlegen soll.

Was möchten Sie wissen von:
Das Bild zeigt Jasper Balke ab dem Oberkörper in einem roten Pullover, im Hintergrund sind Häuser und eine Straße zu sehen.
Jasper Balke
Bündnis 90/Die Grünen
E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Jasper Balke

Ausgeübte Tätigkeit
Student der Humanmedizin
Wohnort
Lübeck
Geburtsjahr
1997

Jasper Balke schreibt über sich selbst:

Das Bild zeigt Jasper Balke ab dem Oberkörper in einem roten Pullover, im Hintergrund sind Häuser und eine Straße zu sehen.

Mein Name ist Jasper Balke. Geboren bin ich im Jahr 1997 in Braunschweig, Niedersachsen. Dort bin ich aufgewachsen und habe 2016 mein Abitur an der Hoffmann-von-Fallersleben Schule absolviert.
Über einige berufliche Zwischenstationen bin ich schließlich 2018 in Lübeck angekommen, wo ich seitdem an der Universität zu Lübeck Humanmedizin studiere.
Meine Freizeit verbringe ich gerne mit Sport. Seit meiner Kindheit spiele ich (früher im Verein) Fußball und gehe regelmäßig laufen oder trainieren.
Besonders gerne schaue ich American Football oder Schach – zu beiden Sportarten bin ich selbst leider nie wirklich gekommen.
Mein Anspruch ist es, ein ehrliches und umfassendes Bild von mir und meiner Arbeit zu geben. Bürgerinnen und Bürger haben zu Recht ein Interesse daran, zu erfahren, wer die Menschen sind, die sie in Parlamenten vertreten.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Abgeordneter Schleswig-Holstein 2022 - 2027
Aktuelles Mandat

Eingezogen über den Wahlkreis: Lübeck-Süd
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Lübeck-Süd
Wahlkreisergebnis
34,00 %
Wahlliste
Landesliste Bündnis 90/Die Grünen
Listenposition
8

Kandidat Schleswig-Holstein Wahl 2022

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Lübeck-Süd
Wahlkreis
Lübeck-Süd
Wahlliste
Landesliste Bündnis 90/Die Grünen
Listenposition
8