Frage an Jimmy Schulz bezüglich Verkehr

Jimmy Schulz
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jimmy Schulz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Maxi C. •

Frage an Jimmy Schulz von Maxi C. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Schulz,

Feldkirchen beheimatet EU-Zentralen multinationaler Unternehmen.
Doch der S-Bahnhof ist baufällig.

Wann erhalten wir endlich in Feldkirchen eine akzeptable S-Bahnhoflösung, welche auch Müttern mit Kinderwagen und Behinderten im Rollstuhl die Nutzung des MVG ermöglicht.

Mit freundlichen Grüßen
M. Carlo

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Carlo,

vielen Dank für Ihre Frage, die ich leider erst heute beantworten kann. Ich gebe Ihnen völlig recht- der Ausbau des S-Bahnhofs Feldkirchen (und leider einiger mehr im Landkreis) ist längst überfällig.
Zuständig für den Aus- bzw. Umbau der S-Bahnhöfe ist das Staatsministerium für Wirtschaft, Verkehr und Technologie. Im Verbund mit der DB Regio Bayern als Betreiberin der Münchener S-Bahn wird dort ein Ausbauplan erstellt. Das bisherige Argument, der Ausbau der Bahnhöfe von Riem bis Markt Schwaben würde erst mit dem viergleisigen Ausbau der Strecke beginnen ist angesichts der Entscheidung, den Streckenausbau nicht durchzuführen m. E. hinfällig.

Ich sehe daher die Bayerische Staatsregierung in der Pflicht, jetzt den Ausbau der S-Bahnhöfe vorzuziehen.

Mit freundlichen Grüßen,

Jimmy Schulz, MdB