Frage an Joachim Herrmann bezüglich Recht

Joachim Herrmann
CSU
Frage von Christian P. •

Frage an Joachim Herrmann von Christian P. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Herrmann;

ich fasse mich kurz:

Können Sie definitiv und justitiabel bestätigen, daß alle bei dem USK-Einsatz des Fußballspiels Pauli vs. Rostock gedrehten Polizeivideos vollständig vorhanden SIND UND WAREN?

Oder anders formuliert: Schließen Sie mit absoluter Sicherheit aus, daß seitens der Polizei Aufnahmen gelöscht wurden?

Ihre werten Beamten tragen übrigens Nummern auf ihren Helmen; dann müßte man sie doch zumindest einer Einheit zuordnen können.

Die Verbindungen zwischen Judikative und Exekutive scheinen mir in Bayern gelegentlich etwas zu verwischen, Herr Minister.
Ich hoffe nur, es gibt keinerlei Direktiven zwischen dem Innen- und dem Justizministerium.

Vielen Dank aus dem wohl etwas rückständigen Unterfranken

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Dr. Petersen ,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

St. Pauli und Hansa Rostock spielten in der Saison 2009/2010 noch in der gleichen Liga. Während dieser Zeit waren bayerische Kräfte weder in Hamburg noch in Rostock anlässlich des von Ihnen genannten Fußballspiels eingesetzt. Daher kann ich keine Angaben zum Verbleib von polizeilichen Einsatzaufzeichnungen anlässlich der Fußballbegegnung "Pauli vs. Rostock" machen.

Da Polizei Ländersache ist, fällt die Anordnung von Maßnahmen und deren Durchführung in den Hoheitsbereich des jeweiligen Bundeslandes, hier je nach Austragungsort Hamburg bzw. Mecklenburg-Vorpommern.

Mit freundlichen Grüßen

Joachim Herrmann, MdL