Frage an Joachim Herrmann bezüglich Verkehr

Joachim Herrmann
CSU
Frage von Hermann B. •

Frage an Joachim Herrmann von Hermann B. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Herrmann,

im Sommer letzten Jahres habe ich eine Petition bezüglich der Umgehungstraße Geiselhöring gestellt. Diese wurde vom Ausschuß dann auch behandelt und in der Antwort hies: Es laufen zur Zeit noch Untersuchungen vom Straßenbauamt und das Ergebnis liegt dann im Herbst (2012) vor. Mittlerweile haben wir Frühjahr 2013 und bisher haben wir von einem Ergebnis noch nichts gehört, obwohl der Bericht von Seiten des Straßenbauamtes bereits fertiggestellt ist.

Können, bzw. dürfen Sie mir Auskunft über das Ergebnis der Untersuchungen von 2012 geben?

Anmerkung: Uns stellen sich hier natürlich so Fragen, Wieso erfahren betroffene Bürger von diesem Ergebniss nichts, Handelt es sich wieder einmal um eine Wahltaktische Hinhaltung seitens der CSU, Der Slogen "Näher am Menschen" trifft in unserem Gebiet bestimmt nicht zu. Verstehen tut das keiner mehr - bleibt nur zu hoffen das es auch keiner mehr vergisst

Mit freundlichen Grüßen

Hermann Bösl

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Bösl,

vielen Dank für Ihre über www.abgeordnetenwatch.de gestellte Anfrage zum Stand der ökologischen Untersuchungen für die Ortsumgehung Geiselhöring im Zuge der Staatsstraße 2142.

Im Jahr 2012 hat das Staatliche Bauamt Passau ergänzende ökologische Untersuchungen für die Ortsumgehung Geiselhöring beauftragt. Die Untersuchungen wurden durchgeführt und betrafen insbesondere die Wiesenweihe, eine streng geschützte Vogelart. Eine Endfassung des zugehörigen Gutachtens liegt aufgrund des komplexen Sachverhalts noch nicht vor. Bis zur Fertigstellung der Unterlagen bitte ich Sie noch um etwas Geduld.

Mit freundlichen Grüßen

Joachim Herrmann, MdL