Frage an Joachim Herrmann von Johannes von E. bezüglich Recht
Sehr geehrter Herr Herrmann,
in Bayern - besonders bei der CSU - herrscht eine Selbstbedienungsmentalität: Abgeordnete verschaffen Familienangehörigen lukrative Nebenjobs zu großzügigen Gehältern.
Gibt es diese Machenschaften bundesweit auch in der CDU?
Ich freue mich sehr auf Ihre Antwort.
Herzlichen Dank,
Ihr Johannes von Eich
Weitere Fragen an Joachim Herrmann
Die Bayerische Staatsregierung und ich als Innenminister sind für diese Regelungen nicht zuständig und daher leider nicht die richtige Ansprechstelle für Ihr Anliegen
Die Bayerische Staatsregierung hat die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger fest im Blick und arbeitet daran, soziale Härten zu mildern und faire Rahmenbedingungen zu schaffen.
Mit dem Gesetz zur Neuausrichtung orts- und familienbezogener Besoldungsbestandteile vom 01. Januar 2023 hat der bayerische Gesetzgeber die Besoldung systematisch wieder mehr an den tatsächlichen Lebensverhältnissen der Beamten und Beamtinnen orientiert
Die bayerische Besoldung genügt den neu aufgestellten verfassungsrechtlichen Maßstäben des Bundesverfassungsgerichts über alle Besoldungsgruppen, Familien- und Ortskonstellationen hinweg.
