Frage an Joachim Herrmann bezüglich Innere Angelegenheiten

Joachim Herrmann
CSU
Frage von Karin G. •

Frage an Joachim Herrmann von Karin G. bezüglich Innere Angelegenheiten

Sehr geehrter Herr Herrmann,
auf die interessanten Fragen von Herrn Guido Langenstück vom 27.03.20 sind Sie am 06.04. mit Ihrer Antwort überhaupt nicht darauf eingegangen. Warum?

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau Gnerlich,

vielen Dank für Ihre Frage im Blick auf meine an Herrn Langenstück gerichtete Antwort vom 6. April 2020.

Die Fragen von Herrn Langestück hatte ich seinerzeit nach bestem Wissen und Gewissen beantwortet.

Ergänzend möchte ich Sie, sehr geehrte Frau Gnerlich, um Verständnis bitten, dass im Angesicht der aktuellen Lage, die eine kaum vorstellbare Dynamik aufweist und daher auch rasche Änderungen des Lagebilds mit sich bringt, eine allzu präzise Auskunftserteilung nicht möglich ist, ohne Gefahr zu laufen, Informationen zu übermitteln, die im nächsten Moment bereits wieder überholt und daher unrichtig sind. Diesen schmalen Grat zwischen Präzision und Richtigkeit in meiner Antwort an Herrn Langenstück habe ich - das kann ich Ihnen versichern - versucht, bestmöglich auszubalancieren.

Mit freundlichen Grüßen
Joachim Herrmann