Warum treffen Sie sich mi der radikalen Bewegung "Letzte Generation"? Warum machen Sie dies nicht öffentlich? Arbeiten Sie mit der "Letzten Generation" zusammen?

Joachim Herrmann
CSU
Frage von Heiko S. •

Warum treffen Sie sich mi der radikalen Bewegung "Letzte Generation"? Warum machen Sie dies nicht öffentlich? Arbeiten Sie mit der "Letzten Generation" zusammen?

Hallo Herr Hermann

Bitte beantworten Sie meine Fragen
Danke

Hier die Quelle aus der Welt.
„Die feiern uns“ – Was die „Letzte Generation“ mit Politikern und Journalisten bespricht
Veröffentlicht am 08.07.2023
https://www.welt.de/politik/deutschland/plus246275944/Radikale-Klimaproteste-Politiker-bieten-Letzter-Generation-ihre-Hilfe-an.html

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 24.07.2023.

Mein Treffen mit den Vertretern der sog. "Letzten Generation" ist öffentlich bekannt und erfolgte auf Einladung von Herrn Landesbischof Prof. Bedford-Strohm. Dies können Sie unter anderem unter Bedford-Strohm bringt Innenminister und Klimaaktivisten zusammen | BR24 nachlesen.

Ich wiederhole gerne meine Haltung zu diesem Treffen: Die Einladung von Herrn Landesbischof war eine Gelegenheit, in ruhiger und sachlicher Atmosphäre zu erörtern, dass wir solche Blockadeaktionen nicht dulden und bei Gefährdungen konsequent einschreiten. Straftaten und Ordnungswidrigkeiten werden konsequent angezeigt.

Mit freundlichen Grüßen

Joachim Herrmann, MdL