Frage an Joachim Schuster bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Joachim Schuster
SPD
Frage von Jonas O. •

Frage an Joachim Schuster von Jonas O. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrte Herr Abgeordneter,

wann kann mit der Anhebung der 450€-Grenze für Minijobs gerechent werden?

Ich und alle Minijobber die ich kenne, halten die Anhebung seit langer Zeit für Überfällig.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr O.,

leider kann ich Ihnen keine konkrete Antwort auf Ihre Frage geben. Die Anhebung der 450-€-Grenze für Minijobs liegt in der ausschließlichen Kompetenz der Bundesregierung bzw. des Bundestages und nicht in der des Europäischen Parlamentes. Ob die deutsche Regierung oder das deutsche Parlament eine Erhöhung konkret planen und wenn ja zu welchem Zeitpunkt, ist mir nicht bekannt.

Mit freundlichen Grüßen
Joachim Schuster