Sehr geehrter Herr Schuster, werden Sie sich für das Gesetz zur Wiederherstellung der Natur einsetzen?

Joachim Schuster
SPD
Frage von Gunhild L. •

Sehr geehrter Herr Schuster, werden Sie sich für das Gesetz zur Wiederherstellung der Natur einsetzen?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr L.,

ja, ich habe mich für das Gesetz zur Wiederherstellung der Natur eingesetzt, weil es ein zentrales Gesetz für den Klimaschutz und zur Erhaltung der Biodiversität ist. Uns ist es mit einer knappen Mehrheit gelungen, eine Position des Europäischen Parlaments zu verabschieden. Ich hoffe, dass es in den weiteren Beratungen mit dem Europäischen Rat gelingt, dass Gesetz nun zügig zu verabschieden.

Mit freundlichen Grüßen

Joachim Schuster