Fragen und Antworten

Abstimmverhalten

Über Jörg Blöming

Ausgeübte Tätigkeit
Landtagsabgeordneter
Berufliche Qualifikation
Diplom-Verwaltungswirt (FH)
Wohnort
Erwitte
Geburtsjahr
1972

Jörg Blöming schreibt über sich selbst:

Jörg Blöming MdL

Ich bin 1972 in Lippstadt geboren und lebe seitdem in Erwitte. Nach dem Abitur und dem Wehrdienst habe ich mein Studium an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung erfolgreich mit der Staatsprüfung zum Diplom-Verwaltungswirt (FH) abgeschlossen. Fast 25 Jahre war ich in einer Kommunalverwaltung tätig, zuletzt als Aufgabenbereichsleiter. Darüber hinaus habe ich als Standesbeamter regelmäßig Brautpaare getraut.

Seit nunmehr fünf Jahren darf ich die Interessen unserer Heimat im Düsseldorfer Landtag vertreten und konnte dabei viel für unsere Region erreichen.

In meiner Freizeit mache ich Fitnesstraining und fahre Ski. Geselligkeit ist mir sehr wichtig. Gerne treffe ich mich mit Freunden zu einem leckeren Abendessen, zudem bringe ich mich aktiv im Schützenwesen ein

 

HEIMAT.STÄRKER.MACHEN.

Die CDU hat unser Land wieder in die Spur gebracht, die Sicherheit erhöht und die Wirtschaft wachsen lassen. Unsere Heimat hat vielfach davon profitiert.

Diesen Erfolgsweg möchte ich gerne fortsetzen. Ich werde mich weiter mit ganzer Kraft dafür einsetzen, unsere Heimat noch stärker zu machen. 

 

 

 

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Abgeordneter Nordrhein-Westfalen 2022 - 2027
Aktuelles Mandat

Fraktion: CDU
Eingezogen über den Wahlkreis: Soest II
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Soest II
Wahlliste
Landesliste CDU
Listenposition
52

Kandidat Nordrhein-Westfalen Wahl 2022

Angetreten für: CDU
Wahlkreis: Soest II
Wahlkreis
Soest II

Abgeordneter Nordrhein-Westfalen 2017 - 2022

Fraktion: CDU
Eingezogen über den Wahlkreis: Soest II
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Soest II
Wahlkreisergebnis
39,60 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
56

Kandidat Nordrhein-Westfalen Wahl 2017

Angetreten für: CDU
Wahlkreis: Soest II
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Soest II
Wahlkreisergebnis
39,60 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
56