Hallo Jörg, wie kann Du Dich als ehemaliger Fallschschirmjäger bei der Entscheidung zum Evakuierungseinsatz in Afghanistan enthalten?

Jörg Schneider
AfD
Frage von Stephan O. M. •

Hallo Jörg, wie kann Du Dich als ehemaliger Fallschschirmjäger bei der Entscheidung zum Evakuierungseinsatz in Afghanistan enthalten?

Du wärst doch sicher bei einem Auslandseinsatz auch Geren "abgeholt" worden sein, wenn Du in einer solchen Lage wie Deine Kameraden gewesen wärest, oder?

Antwort von
AfD

Lieber Stephan,

natürlich war auch ich für eine sichere Evakuierung unsere Kameraden und Zivilsten, sowohl aus Deutschland als auch unseren Partnerländern.

Allerdings werden an gute Gesetze- die dann auch der Debatte den Namen geben - häufig wenige gute Ideen oder Änderungen anderer Gesetze angehängt, die oft mit dem eigentlichen Thema gar nichts zu tun haben. Man spricht dann von Omnibusgesetzen: Alles kommt mit!

In diesem Fall waren es Aussagen zur Aufnahme von Flüchtlingen und Ortskräften. Diese konnte man verstehen im Sinne eines Shuttleverkehrs nach Deutschland ohne Begrenzung und mit sehr weit gefassten Vorstellungen der Begriffe "Ortskraft" und "gefährdete Personen".

Dem wollten wir nicht zustimmen, da es nicht unseren Vorstellungen einer gesteuerten, am Nutzen unseres Landes orientierten Einwanderungspolitik entspricht.

In Summe habe ich mich - wie viele Fraktionskollegen - dann enthalten.