Frage an Johanna Tiarks bezüglich Wirtschaft

Johanna Tiarks
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Johanna Tiarks zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Johannes B. •

Frage an Johanna Tiarks von Johannes B. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrte Frau Tiarks,

Ist Saudi-Arabien, das in viele Länder seine salafistische Hasspropaganda exportiert und im Jemen Krieg führt, für Sie ein Krisengebiet? Würden Sie bei einer Abstimmung über Rüstungsexporte in dieses Land dafür oder dagegen stimmen?

Herzlichen Gruß
J. B.

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Brandstäter,

Die Regierung Merkel schafft mit immer neuen Rüstungsexporten in Spannungsgebiete neue Fluchtursachen und nimmt eine weitere Zuspitzung von Konflikten billigend in Kauf. Wer mitten in der Katar-Krise und während Saudi-Arabien einen schmutzigen Krieg im Jemen führt, U-Boote, Patrouillenboote und militärische Schwerlastkraftwagen nach Ägypten und Saudi Arabien exportiert, macht sich mitschuldig an einer weiteren Zuspitzung von Konflikten.

Aufgrund dessen würde ich bei einer Abstimmung über Rüstungsexporte nach Saudi-Arabien dagegen stimmen.

Mit freundlichen Grüßen

Johanna Tiarks