Im November (+20%) und Dezember (+22%) sind erheblich mehr Menschen gestorben als im Mittel der Jahre 2017 bis 2020. Welchen Einfluss haben Lockdown und Impfung?

Johannes Arlt unterwegs im Wahlkreis
Johannes Arlt
SPD
Frage von Anna V. •

Im November (+20%) und Dezember (+22%) sind erheblich mehr Menschen gestorben als im Mittel der Jahre 2017 bis 2020. Welchen Einfluss haben Lockdown und Impfung?

Johannes Arlt unterwegs im Wahlkreis
Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau V.

bitte entschuldigen Sie die verzögerte Bearbeitung Ihrer Frage. Diese ist offenbar in unserer übervollen Mailbox untergegangen.
Ich nehme an, dass sich Ihre Frage durch die aktuelle Beschlusslage erledigt hat.
Sollten Sie an der Begründung für mein Abstimmungsverhalten interessiert sein finden Sie dazu einen Text auf meiner Website.

Beste Grüße,

Johannes Arlt