Frage an Johannes Hühnlein bezüglich Wirtschaft

Johannes Hühnlein
NPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Johannes Hühnlein zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Carlo S. •

Frage an Johannes Hühnlein von Carlo S. bezüglich Wirtschaft

Hallo sehr geehrter Herr Hühnlein,

auf einem NPD-Plakat habe ich "sozial geht nur national" gelesen.
Warum wäre die raumorientierte Volkswirtschaft der NPD sozialer als die soziale Marktwirtschaft im Zeitalter der Globalisierung?

Mfg
C. Schupp

Antwort von
NPD

Sehr geehrter Herr Schupp,

vielen Dank für Ihre Frage.

Unsere Losung "Sozial geht nur national" drückt wohl am prägnantesten aus, wie sich die NPD hinsichtlich der sozialen Frage positioniert: Unserer Auffassung nach nämlich kann nur der Nationalstaat - gerade im Zeitalter des Globalismus - für soziale Sicherheit und Gerechtigkeit in einem Volk sorgen. Insofern stellt auch die sogenannte Linke (SED/PDS) mit ihrem Internationalismus keine wirkliche Alternative zu den etablierten neoliberalistisch-globalistischen Parteien dar, die die soziale Marktwirtschaft in Deutschland durch die Agenda 2010 zugunsten eines rein auf Profitmaximierung ausgerichteten Freihandels quasi abgeschafft haben!

Die raumorientierte Volkswirtschaft, für die die NPD eintritt, ist in ihrem Bestreben, soziale und ökonomische Belange mit den Bedingungen von Land, Volk und Ökologie in Übereinstimmung zu bringen, im Gegensatz zum durch die Globalisierung geförderten Freihandel wahrhaftig sozial und die einzige ökonomische Alternative für das deutsche Volk und andere Völker.

Mit freundlichen Grüßen
Johannes Hühnlein