Frage an Johannes Hühnlein bezüglich Wirtschaft

Johannes Hühnlein
NPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Johannes Hühnlein zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rosemarie S. •

Frage an Johannes Hühnlein von Rosemarie S. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Hühnlein,

bei den Preisen gibt es unter anderem die unverbindliche Preisempfehlung durch die Hersteller und die Preisbindung im Buchhandel. Letztere bewirkt, daß ein Buch in Deutschland überall gleich viel kostet und somit kleine Buchläden trotz großer Buchladenketten überleben können.

Wäre es unter diesen Gesichtspunkten nicht erstrebenswert, die unternehmerische Preisbindung (wie bei der Buchpreisbindung) für alle Waren zu erlauben?

Würde dies nicht die Existenz der "Tante-Emma-Läden" sichern?

Hochachtungsvoll

Rosemarie Schmitz

Antwort von
NPD

Sehr geehrte Frau Schmitz,

ich verweise auf die entsprechende Antwort meines Parteifreundes Uwe Meenen, dem Sie genau die gleiche Frage gestellt haben. Seinen Einschätzungen schließe ich mich an.

Mit freundlichen Grüßen
Johannes Hühnlein