Frage an Johannes Kahrs bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Johannes Kahrs
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Johannes Kahrs zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Helmuth O. •

Frage an Johannes Kahrs von Helmuth O. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Kahrs,

ich finde es ziemlich unqualifiziert, wie Sie auf die Anfrage des Herrn Wegner wegen der von Deutschland zu finanzierenden Lieferung von Kriegsschiffen an Israel reagieren. Das Wort REGIERUNGSKREISE hat Herr Wegner ja im Rahmen eines Zitats verwendet, wohl in der Annahme, dass Sie als Regierungsmitglied etwas zu diesem Thema ausführen können. Aber es erscheint mir, Sie haben sich mit Ihrer ablehnenden Antwort aus der "Affaire" geschlichen.

Ich bitte Sie, Ihre Sichtweise zu diesem Thema bekannt zu geben.

Mit freundlichen Grüßen

Helmuth Orschiedt

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Orschiedt,

danke für ihre Frage. Meine Sichtweise zu diesem Gerücht, können Sie meiner Antwort auf die Frage von Herrn Wegner entnehmen. Es ging mir vor allem um die Klarstellung, dass ich noch nie Mitglied der Regierung war. Da auch meine Partei keine Vertreter in der jetzigen Regierung stellt, müssen Sie sich an die jeweiligen Politiker der CDU/CSU und FDP wenden, um Aufklärung über diese Vorgänge zu erlangen. Ich hätte es sehr zu schätzen gewusst, wenn Sie Ihre Frage in einem etwas neutraleren und der üblichen Form entsprechenden Ton formuliert hätten.

Mit freundlichen Grüßen,

Johannes Kahrs