Frage an Johannes Kahrs bezüglich Wirtschaft

Johannes Kahrs
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Johannes Kahrs zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Karsten H. •

Frage an Johannes Kahrs von Karsten H. bezüglich Wirtschaft

Hallo Herr Kahrs,

gerade rege ich mich über die hochrangigen Wechsel zwischen Politik und Wirtschaft auf - Stichwort Niebel, aber man könnte auch Gerhard Schröder nennen.

Mich würde interessieren: Wie stehen Sie zu dem Schritt Niebels und schließen Sie für sich persönlich einen ähnlichen Schritt nach der Politik zu einem Unternehmen aus, für dessen Themen Sie sich maßgeblich parteipolitisch engagieren? Wäre der gesamte Bereich "Rüstung" für Sie Tabu?

Beste Grüße und vielen Dank für Ihr Engagement!

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Hoppe,

vielen Dank für Ihre Frage, aber ich bitte um Verständnis, dass ich solche Wechsel ehemaliger Kollegen grundsätzlich nicht öffentlich bewerte. Für mich selbst käme das nicht in Frage - die Rüstungsindustrie ist für mich kein potenzieller zukünftiger Arbeitgeber.

Mit freundlichem Gruß,
Johannes Kahrs