Frage an Johannes Kahrs bezüglich Wirtschaft

Johannes Kahrs
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Johannes Kahrs zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lasse S. •

Frage an Johannes Kahrs von Lasse S. bezüglich Wirtschaft

Lieber Herr Kahrs,
als ich neulich mit meinen Eltern zusammen einen gemütlichen Videoabend machte und wir uns "Die fetten Jahre sind vorbei" anschauten, wurde mir klar, dass ich zuwenig tue. Zu wenig für ein gerechtes System, zuwenig für eine gerechte Welt. Ich war noch nie auf einer Demo gegen Kinderarbeit und habe auch noch nie über Spenden nachgedacht. Doch nun auf einmal möchte ich das. Ich möchte mich aktiv einsetzen, möchte gegen Ungerechtigkeit, Armut, Menschenhandel usw. angehen. Aber wie?
Nach einem Gespräch mit meinen Eltern, gaben sie mir den Tipp mich einmal an sie zu wenden. Nun würde ich von ihnen gerne erfahren, was kann ich, als 16jähriger Junge erreichen, welche Möglichkeiten gibt es für mich und wo kann ich diese ergreifen?

Ich würde mich über eine Antwort von ihnen sehr freuen...

Mit freundlichen Grüßen Lasse Scheiba

Antwort von
SPD

Lieber Lasse,

Vielen Dank für Deine Mail. Ich freue mich über Dein Interesse an aktiver politischer Arbeit und würde mich gerne mal persönlich mit Dir unterhalten. Ich biete in nächster Zeit einige Bürgersprechstunden an. Komm einfach vorbei und dann sprechen wir bei einer Apfelschorle über die Möglichkeiten, die es gibt.

Bürgersprechstunden:

Donnerstag, 11.8., 16-18 Uhr
Mittwoch, 17.8., 17-19 Uhr
Freitag, 9.9., 18-20 Uhr
Dienstag, 13.9., 17.30 -19.30 Uhr

Bis dahin mit fröhlichem Gruß

Johannes Kahrs