Frage an Johannes Kahrs bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Johannes Kahrs
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Johannes Kahrs zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Claus S. •

Frage an Johannes Kahrs von Claus S. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrter Herr Kahrs,
vor einiger Zeit habe ich Sie um Auskunft betreffend die in der nächsten Zeit geplanten Veränderungen im Zuge der Ibau 2013 und Gartenbauausstellung 2013 für den Bereich Kükenbrack-Schlöperstieg und Kurdamm gebeten.
So z.B. Im Hamburger Abendblatt vom 15.6.07 unter dem Begriff 2 Neue Terassen werden für diesen Bereich schon fertige Konzepte genannt, (60 Reihenhäuser auf und um das stillgelegte Wasserwerk)
Auch in der Harburg Rundschau vom 14/15.7.2007 fordert Axel Gedaschko die Bürger auf, jetzt zu kaufen, da in zwei Jahren die Nachfrage und Preise höher sind.
Der Lokalbote vom 12.7.07 nennt schon konkret Zahlen über die Kleingärtner die Ihre Parzellen verlassen müssen.
Das ist nur ein kleiner Ausriss betreffend der IBau und der IGS für das Jahr2013.
Wir als Anlieger sind natürlich daran interessiert "Unseren Park" am Kükenbrack weiter nutzen zu können, darum die Frage:
WAS PASSIERT DORT
Bisher wissen angeblich die offiziellen Stellen nichts oder geben keine Stellungnahme ab.
Ich wäre für eine baldige Antwort dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Claus Schult

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schult,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 16.07.2007, in der Sie Informationen über die Zukunft des Hamburger Messegeländes und des Umlandes erbeten haben. Nachdem, was ich herausfinden konnte, gibt es keine konkreten Pläne bezüglich eines Ausbaus des Messegeländes. Andererseits wird ein Ausbau nicht ausgeschlossen. Das Projekt war noch nicht und ist aktuell nicht auf der Tagesordnung des Hamburger Senates. Eine bessere Auskunft, ist derzeit noch nicht zu bekommen. Ich kann verstehen, dass Sie besser heute als morgen wissen möchten, mit was Sie als Anlieger zu rechnen haben, aber ich würde Sie bitten, sich in dieser Sache noch ein wenig zu gedulden. Sollte ich diesbezüglich in nächster Zeit neuere Informationen bekommen, lasse ich Ihnen diese zukommen.

Mit freundlichem Gruß,
Johannes Kahrs