Frage an Johannes Kahrs bezüglich Wirtschaft

Johannes Kahrs
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Johannes Kahrs zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Manfred B. •

Frage an Johannes Kahrs von Manfred B. bezüglich Wirtschaft

Hallo Herr Kahrs,

was gedenken Sie zur Absetzung des schon seit langer Zeit nicht mehr tragbaren und von Merkel offenbar immer noch gestützten Bahn-Chefs Mehdorn zu tun?

Gruß,
Manfred Bensel

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Bensel,

vielen Dank für Ihre Frage. Ich kann den Vorgang Spitzelaffäre, auf den Sie sich wahrscheinlich beziehen, derzeit schlecht beurteilen, da ich nicht im Fachausschuss sitze. Deshalb ist mein Wissensstand zum Bahnchef und seinen Aktivitäten eher gering. Und das ist mir zu wenig, um Ihnen auf Abgeordnetenwatch darauf zu antworten. Bitte haben Sie Verständnis.

Im übrigen entscheidet im Falle einer Ablösung Herrn Mehdorns nicht der
Bundestag, sondern der Aufsichtsrat der Deutschen Bahn AG darüber.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Johannes Kahrs