Anschluss Regendrainage Berlin-Karow Liebenstr. an Regenwasserkanal Bahnhofstr. nach Brückenneubau?

JK
Johannes Kraft
CDU
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Horst D. •

Anschluss Regendrainage Berlin-Karow Liebenstr. an Regenwasserkanal Bahnhofstr. nach Brückenneubau?

Sehr geehrter Herr Kraft,
im Bereich Kreuzburgerstr.,Kerkowstr., Florastr.,Liebenstr. in Berlin-Karow besteht ein umfangreiches Drainagesystem zur Ableitung von Schichtwasser in den Regenwasserkanal Alt-Karow/Panke. Ist gewährleistet, dass nach dem Umbau des Regenwasserkanals Bahnhofstr,/Pankgrafenstr. im Rahmen
des Brückenneubaus das genannte Drainagesystem wieder an den Regenkanal angeschlossen wird ?
Vielen Dank und freundliche Grüße. Dr. Horst R.

JK
Antwort von
CDU

Hallo Herr Dr. R.

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage. Mein letzter Stand in Bezug auf den Anschluss der Drainagen im Bereich um den Bahnhof in Karow ist, dass diese wieder angeschlossen werden. Durch Nachverdichtung und andere Bautätigkeit ist ein großer Teil des Drainagesystems in Karow in Mitleidenschaft gezogen worden. Im Ergebnis hat sich das Schichtenwasserproblem deutlich verschärft.
Ich gehe dem Ganzen aber noch einmal im Detail nach und würde Ihnen die Antwort gern per email zukommen lassen. Kontaktieren Sie mich doch insofern bitte direkt unter kraft@johannes-kraft.de
Viele Grüße
Johannes Kraft.