Erfahrungen beim Umbau Ihrer Parteizentrale in Berlin-Mitte

Johannes Wagner
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Uta M. •

Erfahrungen beim Umbau Ihrer Parteizentrale in Berlin-Mitte

Welche Erfahrungen haben Sie beim Umbau Ihrer Parteizentrale in Berlin-Mitte gemacht ?
Wie hoch war der ursprünglich geplante Kostenrahmen und wie hoch waren schlussendlich die tatsächlichen Baukosten je qm Nutzfläche?
Welchem Energiestandard hatte das Gebäude vor der Sanierung und welchem wird es nach der Sanierung haben?
Welche Kosten sind speziell für die neue Beheizung mittels Erdwärme entstanden?
Wie lange dauerten die Baumaßnahmen? Ist die neue Heizung betriebsbereit?
Kann diese Baumaßnahme als Vorbild für Gebäudebesitzer ähnlicher Baustruktur angesehen werden?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Zu notwendigen Baumaßnahmen von der Partei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN kann ich als Abgeordneter der Bundestagsfraktion keine Auskunft geben und verweise Sie dafür gerne auf die Bundesgeschäftsstelle der Partei.