Frage an Jürgen Bornschein bezüglich Soziale Sicherung

Jürgen Bornschein
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jürgen Bornschein zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas S. •

Frage an Jürgen Bornschein von Andreas S. bezüglich Soziale Sicherung

Alle Politiker, die sich zur Wahl stellen, reden von Bürgernähe.

Wie werden Sie diese Bürgernähe sicherstellen, wenn sie gewählt werden?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Steffen,

vielen Dank für Ihre Frage, die mich wirklich sehr gefreut hat, denn auch ich rede in meinen Wahlmaterialien von größtmöglicher Entscheidungsnähe zum Bürger und tue dies aus tiefster Überzeugung. Mir ist dies enorm wichtig, da ich ohne die Meinung der Bürger in meinem Wahlkreis zu kennen nicht in der Lage wäre, gute politische Entscheidungen im Sinne meiner Wähler zu treffen.

Ich führe schon seit jeher in regelmäßigen Abständen und in allen Teilen meines Wahlkreises Bürgerstammtische mit teilweise reger Beteiligung durch, um so die konkreten Probleme des Einzelnen wahrnehmen und berücksichtigen zu können. Weiterhin stehe ich jedem Bürger auch außerhalb dieser Stammtische gern zu tiefer gehenden Gesprächen bereit und habe daher versucht, mit meiner Internetseite http://www.juergen-bornschein.de/ eine Plattform zu schaffen, über die eine Kontaktaufnahme mit mir unkompliziert möglich ist.

All diese Aktivitäten werde ich natürlich auch als Abgeordneter fortführen, da ich die hierfür investierte Zeit als einen der wichtigsten Bereiche aktiver Politik erachte.

Mit freundlichen Grüßen,

Jürgen Bornschein