Frage an Jürgen Hardt bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Porträt Jürgen Hardt
Jürgen Hardt
CDU
Frage von Dieter F. •

Frage an Jürgen Hardt von Dieter F. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Hardt,

ich wüßte gerne von Ihnen wie Sie sich im Falle Ihrer Wahl in der nächsten Legislaturperiode zur Frage der Verlängerung des Kriegseinsatzes der Bundeswehr in Afghanistan verhalten werden. Bekanntlich ist unsere Armee dort in einen immer weiter eskalierenden Krieg verwickelt, der nach Ansicht der weit überwiegenden Zahl der Fachleute nicht zu gewinnen ist. Dies hat auch die Vergangenheit gezeigt, als selbst die damals noch sehr mächtige Sowjetunion sich aus diesem Land hat zurückziehen müssen.

Warum also sollte sich Deutschland dort weiter engagieren, für den Tod von Menschen die Verantwortung übernehmen und dabei eine vermutlich stark ansteigende Zahl auch von eigenen Opfern in Kauf nehmen, obendrein für eine Regierung die als ausserordentlich korrupt gilt und von der eigenen Bevölkerung nicht ausreichend gestützt wird.

Sehen Sie im übrigen nicht auch das Völkerrecht durch diesen nicht erklärten Krieg verletzt und fürchten Sie dementsprechend nicht auch, dass terroristischen Gruppierungen gerade durch diesen nicht völkerrechtskonformen Krieg weiter Wasser auf die Mühlen geleitet wird?

Dieter Franken

Porträt Jürgen Hardt
Antwort von
CDU

Sehr geehrte Damen und Herren,
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich mich im Wahlkampf auf die Beantwortung von Anfragen aus meinem Wahlkreis konzentriere. Über meinen Internet-Auftritt www.juergenhardt.de kann mir jeder Bürger aus Solingen, Remscheid oder Wuppertal unter Angabe seiner Kontaktdaten seine Frage zusenden und er wird Antwort erhalten.
Ihr Jürgen Hardt

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.