Frage an Jürgen Martens bezüglich Familie

Jürgen Martens
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jürgen Martens zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dietmar M. •

Frage an Jürgen Martens von Dietmar M. bezüglich Familie

Was tun die Parteien dafür, dass uns unsere behinderungsbedingten Errungenschaften auch zukünftig erhalten bleiben?
- Sächsisches Landesblindengeld
- Freifahrtberechtigung ÖPNV und Deutsche Bahn
- Rundfunk- und Fernsehgebührenbefreiung der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten

Ich wünsche Ihnen viel Kraft für den bevorstehenden Wahlkampf und bedanke mich vielmals im Voraus für Ihre Antwort.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Mehnert,

zunächst bitte ich um Entschuldigung für die späte Antwort auf Ihre Frage zum Erhalt des Landesblindengeldes, der Freifahrtberechtigungen im ÖPNV / Bahn und der Rundfunkgebührenbefreiung für Behinderte. Nach meiner Ansicht müssen Leistungen erhalten bleiben, die Benachteiligungen von Menschen mit Behinderungen ausgleichen sollen. Dazu gehören natürlich das Landesblindengeld und die Beförderungsbeherechtigungen im öffentlichen Personenverkehr und abhängig vom Einzelfall Gebührenbefreiungen der GEZ.

Die FDP setzt sich dafür ein allen Menschen die gleichen Chancen und Möglichkeiten zur Teilhabe am öffentlichen Leben zu schaffen. Einzelheiten dazu finden Sie sowohl im Programm der sächsischen FDP zur Landtagswahl, wie auch im Bundestagswahlprogramm der FDP.

Dazu gibt es übrigens besondere Angebote für Menschen mit Hör- und Sehbehinderungen:
Das Bundestagswahlprogramm 2009 wird in
- Kurzform digital als mp3 und als
- Video mit Untertitelung und in
- Gebärdensprache im Internet unter

http://www.fdp.de und http://www.deutschlandprogramm.de sowie

auf DVD "Wechsel-Lexikon 2009" angeboten.

Vielen Dank für Ihr Interesse und Ihre guten Wünsche

Dr. Jürgen Martens MdL