Frage an Jürgen Martens bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Jürgen Martens
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jürgen Martens zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lisa M. •

Frage an Jürgen Martens von Lisa M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Martens,

Bitte beziehen Sie Stellung zur heutigen Wahl von Thomas Kemmerich zum Ministerpräsident von Thüringen durch die CDU und AFD. Ist es für Sie vertretbar, diese extremistische Partei scheinbar als demokratische Mitte der Gesellschaft stehen zu lassen?

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau M.,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Herr Dr. Martens MdB antwortet Ihnen wie folgt:
"Niemand lässt die AfD scheinbar als demokratische Mitte der Gesellschaft stehen. Das hat auch Herr Kemmerich nicht getan.
Wir sind eine Demokratie und dort besteht auch für die bürgerliche Mitte, zu der die FDP gehört, die Möglichkeit, einen eigenen Kandidaten für eine Ministerpräsidentenwahl aufzustellen.
Im Übrigen hat Herr Kemmerich erst im 3. Wahlgang kandidiert. Bis dato standen lediglich ein Kandidat des linken und ein Kandidat des rechten Randes zur Wahl.
Alle Demokraten der Mitte in Thüringen sind jetzt aufgerufen, die Bildung und in der Folge die Arbeit der neuen Regierung zu unterstützen."